NacroCare ist ein Dienstleistungsunternehmen bestehend aus Anästhesisten und Anästhesie-Pflegefachpersonen mit langjähriger klinischer Erfahrung in leitenden Positionen.

Seit 2003 betreuen die Kollegen von NarcoCare meine Patienten bei ausgewählten Eingriffen oder in speziellen Situationen, wie zum Beispiel bei Herzkrankheiten, bei fraglichen Allergien oder bei Angstzuständen.

Die Arbeit meiner Kollegen bei NarcoCare bedeutet für mich und damit für meine Patientinnen und Patienten einen unschätzbaren Qualitätsgewinn aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und in ihrer einfühlsamen menschlichen Arbeitsweise.

www.narcocare.ch

Stephan Graefe ist diplomierter Sportwissenschaftler und Sporttherapeut.

Seit 2008 behandelt er einen Teil meiner Patientinnen und Patienten wegen unterschiedlicher Problemstellungen, worüber ich sehr froh bin.
Im Vordergrund stehen hierbei natürlich Beschwerden aller Abschnitte der Wirbelsäule, aber auch die Erstellung individueller Traningsprogramme, die von ihm persönlich konzipiert, kontrolliert und angepasst werden. Wir wissen, dass nur ein Teil chronischer Rückenschmerzen durch Krafttraining verbessert werden kann, aber nur wenn das Training individuell erstellt wird und an die Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst werden, können wir auch im Fall eines Misserfolges davon ausgehen, dass auch ein optimales Programm nicht zum Ziel führen wird.

Des Weiteren spielt das Thema Gewichtsreduktion eine grosse Rolle; hier muss festgestellt werden, dass eine Gewichtsreduktion und Steigerung der Fitness das spezielle Rückenproblem nicht lösen kann, in den meisten Fällen kann es aber zu einer besseren Lebensqualität führen, die dann sogar ein Leben mit dem Schmerz erleichtert. Gewichtsreduktion und Steigerung der Fitness können auch vor operativen Therapien sinnvoll sein.

Das breite Angebot mit fundierter Kenntnis und Erfahrung sind die herausragenden Vorteile seiner Arbeit, die geprägt ist von fachlicher Kompetenz, menschlicher Wärme zu Menschen, die sich oft in kritischen Lebenssituationen befinden und einem guten Schuss Berliner Humor, der die teilweise schweisstreibenden Übungen erträglicher macht.

www.leistungsoptimierung.ch

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich die Spine Intervention Society mit der Erforschung und Standardisierung von Injektionen (Interventionen) an der Wirbelsäule., die aus therapeutischen und diagnostischen Erwägungen heraus durchgeführt werden. Die Arbeit wird vorangetrieben von einem Gremium internationaler Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachrichtungen (Anästhesisten, Rehabilitationsmediziner, Orthopäden, Neurologen, Rheumatologen, Radiologen und Neurochirurgen). Neben der Forschung werden die Techniken der Interventionen in zahlreichen Kursen unter Anleitung von erfahrenen Ärzten erlernt.

Mission

Entwicklung und Förderung höchste Standards interventionelle Behandlungen im Rahmen der Therapie und Diagnose von Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.

Vision

Wirbelsäulenbehandlungen, die korrekt indiziert und durchgeführt werden und zum Wohle der Patienten und der Gesellschaft beitragen.

www.spinalinjection.org

Dr. med. Dezsö Jeszenszky, Chefarzt und Dr. Tamas Fekete, Leitender Oberarzt Schulthessklinik Zürich,
Dr. med. M. Bothmann, Leitender Arzt Neurochirurgie Kantonsspital Winterthur

Seit vielen Jahren arbeite ich eng zusammen mit oben genannten Kollegen, die über eine grosse Erfahrung verfügen. Von mikroskopischen Bandscheibenoperationen bis hin zu langstreckigen Korrekturen bei Deformitäten der Wirbelsäule (Skoliosen, Kyphosen), wird das gesamte Spektrum angeboten.